Hallesche Gästeführer


1  

Gründungsversammlung am 27.09.2013 in Halle


Gästeführertreffen Köthen 2017

Get Adobe Flash player

 

 Am 27.03.2017 ging es nach Köthen zum Mitteldeutschen Gästeführertreffen. Bei strahlendem Sonnenschein empfingen die Köthener Gästeführer und die Köthen Kultur und Marketing GmbH. Ein hervorragend organisierter Tag gab die Möglichkeit Stadt, Schloss und Kirchen kennen zu lernen und sich zum Erfahrungsaustausch zu treffen. 
Bildrechte: Köthen Kultur und Marketing GmbH

 

 

 

 


Weltgästeführertag 2017


 Reform - Zeit für Veränderung - Halle im Umbruch

Unter diesem Motto ging es am 18.02.2017 mit 13 individuellen thematischen Stadtführungen durch die Altstadt zum Halleschen Dom. Circa 350 Gäste haben die kostenlosen Schnupperführungen besucht. In traditioneller Weise erfolgte der Start vor dem Ratshof mit Begrüßung und Gemeinschaftsfoto. Der Abschluss wurde umrahmt mit mit einem musikalischem Programm bei einem wärmenden Getränk. In diesem Jahr gab es die Möglichkeit, passend zum Thema, sich von der Sünde freisprechen zu lassen, die Stadt Halle nicht zu kennen. Die Spenden für die kostenlosen Führungen (550 €) gingen an das Projekt Orgelklang der Reformierten Domgemeinde Halle.

Bildrechte: Antje Löhr-Dittrich


Weltgästeführertag 2016


1  



Weltgästeführertag - WGFT 2015


1  


 

Hallesche Gästeführer unterstützen die Franckeschen Stiftungen auf dem Weg zum UNESCO-Welterbe